< ‼️ Werbung | PR Sample ‼️ >


Decathlon bietet große Auswahl an innovativen Sportartikeln zu unschlagbaren Preisen in über 70 Sportarten. Diese können sie bequem online kaufen oder im Geschäft erleben. Bei Decathlon findet Ihr sämtliche bekannten Marken, aber auch seine eigene Hausmarke zu fairen Preisen.
Ursprünglich stammt Decathlon aus Frankreich. Decathlon eröffnete im Jahre 1986 die erste Filiale in Deutschland. 
Weltweit findet man Decathlon in folgenden Ländern:
Benelux, Deutschland, England, Frankreich, Spanien, USA, Italien, Brasilien.
998252_530423706993364_1584577210_n


Ich war sehr erfreut über die Nachricht, dass ich die Laufschuhe von Decathlon´s Hausmarke „Kalenji“ testen darf. Schon gleich in der ersten Mail war die Mitarbeiterin sehr freundlich und hilfsbereit. Fragte nach meiner Größe und hat auch Empfohlen den Fuß zu messen und gegeben falls eine Größe mehr nehmen. Dies begründete sie mit dem, generell etwas kleiner ausfallenden Größen, bei Laufschuhen. Der Kundenservice war vorerstmal toll. Die Schuhe sind recht zügig angekommen, so in etwa 4-5 Tagen. Leider muss ich gleich meinen ersten Kritikpunkt abgeben. 
Die Schuhe waren nicht so toll verpackt. In einem völlig fremden Karton und nur leblos rein geschmissen ohne Umverpackung oder sonstiges. Das fand ich schon sehr enttäuschend. 
Der Erste Eindruck muss ja wirklich gut sein. Na ja, vlt. Ist es nur bei mir so gewesen. Trotzdem Verbesserungsbedürftig!


Bei den Schuhen war keine Beschreibung oder sonstige dabei. 
Da wir in der Nähe keinen Dekathlon Store haben musste ich mich Online auf die Suche begeben. Unter www.Decathlon.de bin ich im Onlineshop gelandet. Der Seitenaufbau ist sehr gut strukturiert und alles auf den ersten Blick zu sehen. Unter der Kategorie Damen/Schuhe/Runningschuhe wurde ich dann fündig. 
Im Onlineshop waren die Schuhe nur kurz beschrieben. 
Viele Bilder aber recht wenig Text. 
Dennoch war die kurze Produktbeschreibung, für mich persönlich, völlig ausreichend.


Die Runningschuhe der Marke Kalenji gibt es in einigen verschiedenen Trend-Farben. Mir zugeschickter Schuhe hatten Grüne Farben. Ich hätte mich farblich lieber den Pinken Schuh gewünscht. Die Gummi Außensohle ist Gelb mit verschiedenen Elementen. Der ganze Schuh wird in den Farben Grün-Gelb-Schwarz gehalten. Der Gelbe Schafft ist aus einem Wasserabweisenden 3D-Meshgewebe und ist sehr weich, Atmungaktiv und kaum spürbar. Äußerlich machen die Laufschuhe wirklich sehr guten und hochwertigen Eindruck. Sind von allen Seiten gut verarbeitet. 
Ich habe keine Mängel feststellen können.

Die Eliorun Runningschuhe haben ein Federgewicht. Sind unheimlich leicht, schon fast zu unheimlich. Dank der ergonomisch geformten Einlegesohle und  aus Druckgeformtem, EVA Zwischensohle, ist das Tragekomfort garantiert.


Meine Schuhgröße ist 38. Habe mich, trotzt Empfehlung von Mitarbeiterin (per Mail), für meine Standartgröße entschieden. War auch richtig so, denn die Schuhe passen wie angegossen. 
Die Runningschuhe habe ich Barfuß anprobiert. 
Dieses leichte Gefühl ist echt unbeschreiblich. 
Nichts drückt oder zwickt-einfach toll. Man spürt wirklich kaum, dass man Schuhe an hat. Bin sehr begeistert. Auch die ersten, kurzen Laufversuche in der Wohnung, waren ein Vergnügen. Die Schuhe machen jede Bewegung mit. Die Sohle dämpft sehr gut ab. Beim Laufen waren die Schuhe sehr stabil und sicher.



Meine ersten Laufversuche waren ja in der Wohnung. Danach wurden die Schuhe auf einem Asphalt und Feldweg getestet. Der Feldweg war aber etwas gerader und glatter als ein richtig Unibefestigter Feldweg. Generell wurde nur auf glatten und fast geraden Ebenen getestet. Auch der Laufbandtest wurde durchgeführt. Beim Laufen sind keine Probleme aufgetreten und die Runningschuhe haben alle Wege prima gemeistert. Beim Feldweg hat man allerdings, den harten Untergrund mehr durch die Sohle gespürt, als bei einem glatten Untergrund. Dadurch wurde ich den Schuh nur für gelegentliches Laufen und als normales Straßenschuh empfehlen.



Gereinigt werden die Laufschuhe mit einer Bürste und pH-neutrale Seife. 
Die Einlegesohlen sollten vorher rausgenommen werden.

Preislich liegt der Eliorun Runningschuhe bei 59,90€. Ein wirklich akzeptabler Preis. Würde ich jedem Hobbysportler/Läufer empfehlen. Man erhält wirklich gute Qualität zu günstigen Preis.